14. April 2019, 17 Uhr, Pauluskirche

Johann Sebastian Bach: Johannespassion

Der Kinderchor und der Jugendchor singen in diesem Jahr in einem großen oratorischen Konzert mit. Für viele ist es der erste Auftritt mit großem Orchester.

Vor allem die Choräle haben die Kinder und Jugendlichen in den Proben erarbeitet und sich viel mit dem Inhalt der Passion, den 300 Jahre alten Texten und der Bachschen Tonsprache beschäftigt.

 

 

Samstag 02. Nov. 16.00 Uhr und Sonntag 03. Nov. 2019 15.00 Uhr Dietrich-Bonhoeffer-Haus Bad Kreuznach

Kindermusical - Sag niemals nie zu Ninive

Chöre der Amadeus-Singschule und weitere Chöre aus dem Kirchenkreis
Instrumentalensemble
Cindy Rinck LEITUNG

  • Sag niemals nie zu Ninive oder: Jona auf Abwegen

Der gelehrte, aber äußerst selbstgerechte Prophet Jona erhält von Gott den Auftrag, in die Stadt Ninive zu gehen, um den Bewohnern ein Strafgericht und den Untergang der Stadt anzukündigen. Jona macht sich zwar auf den Weg, jedoch schlägt er, zusammen mit seinem etwas einfältigen Diener Schlomo, die falsche Richtung ein, um dem Auftrag zu entgehen. Auf vielen Umwegen, der Weg führt sie sogar durch den Bauch eines Walfisches, landen die beiden aber doch noch in Ninive und stellen fest, dass nicht nur den Menschen von Ninive, sondern auch dem hochnäsigen Jona eine Lehre erteilt wurden.

Den Machern des Stückes ist ein unterhaltsames Werk gelungen, mit dem sowohl Jugendliche als auch Erwachsene angesprochen werden.

freier Eintritt - Spende erbeten

Veranstalter: Kirchenkreis an Nahe und Glan


 

Die nächsten Auftritte:
 

Sonntag, 15. Dezember 2019, 17 Uhr, Pauluskirche

Adventsliedersingen  

Alle Gruppen der Amadeus-Singschule und Kantorei an der Pauluskirche

Leitung: Cindy Rinck

 

Dienstag, 24. Dezember 2019, 16 Uhr, Pauluskirche

Krippenspiel